Logo Spielzeit
Pippas Traumfenster - Animation trifft auf Puppenspiel
Eine Eigenproduktion des FigurenTheater St. Gallen in Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern (Animation) und der ZHdK (Musik).

"Die neue Eigenproduktion des Figurentheaters für Publikum ab vier spielt phantasievoll durch, welche Umwege Kindergedanken nehmen können."
"...das alles haben die jungen Filmerinnen in bewegte, mal poppig bunte, mal zart poetische Bilder umgesetzt – ohne dem Spiel seine Magie der Präsenz zu nehmen."
"... traumhaft schwebende Musik: zu schön, um allzu früh müde zu werden."
Bettina Kugler, St. Galler Tagblatt



Foto: Tine Edel



 
Abendprogramm
 
Macbeth für Anfänger
nach „Macbeth all’improvviso“ von Gigio Brunello und Gyula Molnàr
 
Thalias Kompagnons, Nürnberg (D)
Der Puppenspieler plant eine Aufführung von Shakespeares „Macbeth“. Als seine Kasperpuppen erfahren, dass sie nicht mitspielen dürfen, kommt es zum Aufstand: Hinter seinem Rücken beginnt das Ensemble auf eigenes Risiko mit der Tragödie.
Vorstellungen:
Fr
20.03.15
| 20.00

Sa
21.03.15
| 20.00
Familienprogramm
 
BUH!
Compagnie Les Voisins, Luguniat (F)
Hase ist ein Angsthase. Er gehört Marie. Marie ist das mutigste Mädchen der ganzen Welt. Wenn die Tür aufgeht, erwartet dich Maries Kinderzimmer und ihr Bett, der Blick unter das Bett, die Kellertür und der Keller, die Tür zum Garten und der Garten bei Nacht...und drei schreckliche Monster...
Kinder ab 4 Jahren
Vorstellungen:
Mi
04.03.15
| 14.30

Sa
07.03.15
| 14.30

So
08.03.15
| 14.30
 
Pippas Traumfenster
Eigenproduktion in Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern/Animation und der ZHdK/Musik
Pippa kann nicht einschlafen. Sie hat sich mit ihrer besten Freundin Noemi gestritten. In ihrem Bauch sitzt nun die Wut. So gross wie ein Drache.
Ein poetischer Ausflug für alle TräumerInnen, umgesetzt mit Figuren-, Schauspiel und Animationsfilm.
Kinder ab 4 Jahren
Vorstellungen:
Mi
11.03.15
| 14.30

Sa
14.03.15
| 14.30

So
15.03.15
| 14.30
>>> alle Daten
Wir werden unterstützt von:
E-Mail ans Sekretariat senden Zur Startseite des FigurenTheaters